Kursinhalte

Bauch Beine Po
Ein spezielles Körpertraining zur gezielten Kräftigung der Problemzonen und zur allgemeinen Stärkung der Muskulatur. Insbesondere bei unseren weiblichen Gästen ein „Dauerbrenner“. Bestens geeignet für Einsteiger.

Bauch Power
Das ultimative Bauchprogramm für einen schlanken Vorzeigebauch.

Body Workout
Figurtraining, Mischung aus Kraftausdauer- und Herz-Kreislauf-Training unter Mobilisierung des Fettstoffwechsels.

Core Training/Stabilisationstraining der Stützmuskulatur
Ein Training der tiefer liegenden Muskulatur, der “Kernmuskulatur“, die für eine gesunde Körperhaltung unerlässlich ist. Ein einfach aussehendes Training wird Dich schnell fordern.

Cross fit
Gehe an Deine Grenzen! Fettverbrennung pur! Noch 2 Tage danach!

Drums alive
Fitnesstrommeln auf Gymnastikbällen. Der Rhythmus der Trommelmusik wird Dich mitreißen und ohne dass Du es merkst gehst Du körperliche an Deine Grenzen. Der Kurs für Frustabbau pur!

Gerätezirkel
Training an Kraftgeräten, welche im Kreis abgearbeitet werden. Ein sehr sicheres und absolut verletzungsgeringes Training. Sehr beliebt bei der Generation +50.

Indoor Cycling
Radfahren auf dem Indoor-Rad, in der Gruppe, ohne dabei den Launen der Natur ausgesetzt zu sein. Ein Herz-Kreislauf- Training unter Anleitung und mitreißender Musik. Das Training ist für jeden geeignet, auch für Beginner, da unterschiedliche Belastungsprofile in den verschiedenen Kursen gefahren werden. Eine ausführliche Einweisung und Betreuung von Neueinsteigern ist selbstverständlich. Pulsuhren werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Iron Pump
Optimales, medizinisch untersuchtes Kraftaufbautraining mit hoher Fettverbrennung. Ein Ganzkörperprogramm mit der Langhantel. Der ideale Weiterführungskurs nach Absolvierung des Präventionskurses „Starker Rücken“.

Karate Erwachsene
Effektive Selbstverteidigung, Kata und Kumite. Keine Steine „zerkloppen“ und extrem athletische Tritte. Einfach nur Karate für Erwachsene.

Pilates
Pilates kräftigt intensiv die tiefer liegenden Bauch- und Rückenmuskeln für eine bessere Körperhaltung. Lerne Deinen Körper neu kennen. Körperwahrnehmung ist Bestandteil der Trainingsstunden.

Yoga
Finde Deine innere Mitte!

Pump pure
Das originale Pump-Training. Ohne Schnörkel, Muskelbrennen garantiert.

Step Aerobic
Herz-Kreislauf-Training und Fettverbrennung bei gleichzeitiger Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Der Einsatz des Stepbretts und super Choreographien machen diese Stunde zum besonderen Erlebnis. Die Musik reißt Dich mit.

Sumbra
Mit viel Spaß und Rhythmus zu lateinamerikanischen Klängen die Hüfte schwingen. Und nebenbei auch noch gut Fett verbrennen.

Tae Bo
Das absolute Powertraining. Kicken und Boxen bis zur eigenen Grenze.

Zirkel/Herzkreislauftraining
Eine Kombination aus Training am Gerätezirkel und Indoor Cycling. Ein Training für den Bewegungs- und Stützapparat mit zusätzlichem Herzkreislauftraining.

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